Glücksbringer 10


Sei Schöpfer deines Lebens


Um wahre Zufriedenheit und wahres Glück zu erleben zu können gehört als Grundlage die Schöpfung eines erfüllten Lebens dazu. Mit diesem Kapitel möchte ich einmal darauf hinweisen, warum dein Leben immer so und nicht anders verlaufen ist. Vorausgesetzt, es sollte anders verlaufen - weil du mit deinem Leben nicht zufrieden bist -, dann kannst du daran etwas ändern. Denn, du musst dieses Leben nicht so leben, wie es bisher gelebt wurde – und musst auch nicht weiter unzufrieden und unglücklich sein. Was also kannst du ändern und wie kannst du es ändern, um damit zufrieden und glücklich zu sein?

 

Du kannst es ändern, indem du verstehst, dass das Leben ein fortwährender Schöpfungsprozess ist und du der Schöpfer deines Lebens bist. Das Göttliche hat den Lebensprozess und das Leben erschaffen. Alles Weitere erschaffst du dir selbst. Konkret gesagt: Du erschaffst jede Minute deine eigene Realität. Aber leider ist die Entscheidung, die du heute fällst, oft nicht diejenige, die du morgen triffst. Hier liegt die Ursache, dass sich dein Leben bisher nicht nach deinem Wunsch verändert hat. Denn das Geheimnis, welche alle Meister anwenden, ist: Treff immer dieselbe Entscheidung! Und zwar immer und immer wieder, bis sich dein Wille in deiner Realität manifestiert hat. Es handelt sich dabei um einen Prozess, der bei einigen Jahre dauern kann, bei einigen Monate und bei einigen Wochen. Bei jenen, die sich der Meisterschaft nähern, Tage, Stunden oder nur Minuten. Bei Meistern manifestiert sich die Schöpfung sofort. Ob du dich auf dem Weg der Meisterschaft befindest, erkennst du also daran, dass sich die Kluft zwischen Wille und Erleben allmählich schließt.

 

Da wir noch keine Meister sind, werden wir feststellen, dass tatsächlich eine Entscheidung die wir heute fällen, oft nicht mehr diejenige ist, die wir morgen treffen. Ja und? ... magst du dich da fragen. Soll das heißen, dass du dir nie eine Sinnesänderung gestatten kannst? Natürlich kannst und darfst du das. Ändere deinen Sinn, soviel du willst. Doch denke daran, dass mit jeder Sinnesänderung eine Richtungsänderung des Universums einhergeht. Denn wenn du dich für etwas entscheidest, wenn du „deinen Sinn auf etwas richtest“, setzt du damit das Universum in Bewegung. Hier sind deinem Begriffsvermögen übersteigende Kräfte – subtilere und komplexere Kräfte, als du dir vorstellen kannst – an einem Prozess beteiligt, an einer komplizierten Dynamik, die du gerade erst zu verstehen beginnst. Diese Kräfte und dieser Prozess sind alle Bestandteile des außergewöhnlichen Netzwerks interaktiver Energien, das die Gesamtheit der Existenz ausmacht, die wir das Leben nennen und in ihrer Essenz das Göttliche sind.

 

Richte deshalb deinen Geist voll und ganz auf ein Ziel. Und lasse nicht davon ab, bis du es in der Realität manifestiert hast. Bleibe dabei fokussiert und bleibe zentriert. Das ist mit Zielstrebigkeit gemeint. Wenn du dich für etwas entscheidest, entscheide dich mit aller Kraft und aus ganzem Herzen dafür. Bleibe dabei ... Bewege dich stetig darauf zu und sei fest entschlossen. Vielleicht hast du in deinem Leben häufig die Meinung gehört, dass du nicht alles haben kannst, wonach du verlangst - dass du es bekommst, wenn es nicht deinem höchsten Wohl dient. Das ist etwas, was dir die Menschen erzählen, wenn sie nicht wollen, dass du von einem bestimmten Ergebnis enttäuscht wirst. Dazu sollten wir einmal Folgendes hinsichtlich der Beziehung zum Göttlichen und dem Universum klären: erstens: das Göttliche oder das Universum „gibt“ uns nicht etwas, sondern wir rufen es herbei und zweitens: das Göttliche oder das Universum fällt kein Urteil über das, was wir herbeirufen – das bedeutet, das Göttliche oder das Universum nennt nichts „gut“ oder „schlecht“ (und du würdest gut daran tun, das auch nicht zu tun).

 

Wir alle sind schöpferische Wesen - so auch du. Obwohl du alles haben kannst, wofür du dich entscheidest, wirst du nicht alles bekommen, was du dir wünschst. Das mag ein Widerspruch sein. Und doch entspricht es der Tatsache, dass du nie irgendetwas bekommen wirst, was du zu stark wünschst. Die Erklärung dazu ist einfach. Es ist so, weil Gedanken schöpferisch sind und weil der Gedanke, dass du ein Ding haben willst, eine Aussage gegenüber dem Universum – die Verkündung deiner Wahrheit – ist, die das Universum dann in deiner Realität herbeiführt. In dem Augenblick, in dem du sagst: „Ich will etwas“, sagt das Universum: „Ganz recht, das tust du“. Und liefert dir präzise diese Erfahrung – die Erfahrung, dass du es „willst“. Du solltest wissen, dass alles, was du hinter dem Wort „ich“ setzt, einem schöpferischen Befehl entspricht. Als Schöpfer bist du der Meister über den Geist in der Flasche, welcher dem Geist des Universums (dem Göttlichen) entspricht. Das Universum existiert für dich, um zu gehorchen und bringt hervor, was du herbeirufst. Du rufst genau das herbei, was du denkst, fühlst und sagst. So einfach ist das.

 

Aber warum brauchst du so lange, um diese von dir erwählte Realität oder erwählten Dinge zu erschaffen? Weil du nicht glaubst, dass du haben kannst, was du wählst. Weil du nicht weist, was du wählst. Weil du ständig herauszufinden versuchst, was das „Beste“ für dich ist. Weil du schon vorab Garantien dafür haben willst, dass alle deine Entscheidungen „gut“ sind. Und weil du dauernd deinen Sinn änderst. Vergeude also nicht deine Zeit damit, herauszufinden, was das „Beste“ für dich ist. Das „Beste“ ist ein relativer Begriff, der von hundert Varianten abhängt und deine Entscheidung schwierig gestalten lässt. Wenn du eine Entscheidung triffst, sollte es nur eine Überlegung geben: Ist das eine Aussage über deines wahres Selbst, über was und wer du wirklich bist? Und ist dies eine Verkündung dessen, wer zu sein du dich entscheidest?

 

Das ganze Leben sollte eine solche Verkündung sein – und tatsächlich ist das ganze Leben eine solche Verkündung. Es liegt nur an dich, ob sie aus Zufall oder aus der Entscheidung heraus geschieht. Ein auf die Wahl und auf die Entscheidung gegründetes Leben ist ein bewusstes Leben des bewussten Handelns. Ein auf Zufall gegründetes Leben ist ein Leben unbewusster Reaktion - eine Aktion, die du schon einmal unternommen hast. Wenn du „re-agierst“, beurteilst und bewertest du die hereinkommenden Daten, suchst in deinem Erinnerungsspeicher nach einer gleichen oder sehr ähnlichen Erfahrung und handelst genau wie zuvor. Das alles ist die Arbeit deines Verstandes und nicht die deiner Seele.

 

Wenn du deine Zeit mit dem Versuch verbringst, herauszufinden, was das „Beste“ für dich ist, tust du genau das: Du verbringst deine Zeit mit dem Versuch und vergeudest sie. Besser wäre, du sparst deine Zeit, als sie zu vergeuden. Du könntest ungeheuer viel Zeit sparen, wenn du nicht zu sehr den Verstand einsetzt, sondern buchstäblich „den Verstand verlieren“ würdest und die Arbeit deiner Seele überlässt. Du gelangst dadurch schneller zu Entscheidungen und Wahlmöglichkeiten, die dann rascher aktiviert werden. Deine Seele erschafft nur aus der gegenwärtigen Erfahrung heraus, ohne Überprüfung, Analyse und kritische Beurteilung vergangener Begebenheiten. Denke also in Zukunft immer daran: „Die Seele erschafft, der Verstand reagiert“.

 

Deine Seele weiß in ihrer Weisheit, dass dir deine im Moment gemachte Erfahrung vom göttlichen Bewusstsein geschickt wurde, noch bevor du dir über deinen Verstand dessen bewusst wurdest. Das entspricht dem, wenn man sagt, dass etwas „auf einem zukommt“. Die Gegenwart ist schon unterwegs zu dir, während du sie noch anstrebst - denn noch bevor du fragst, hat das Göttliche schon geantwortet. Jeder Moment des Jetzt ist ein herrliches Geschenk des Göttlichen. Deine Seele strebt intuitiv die perfekten Umstände und Situationen an, deren es jetzt bedarf, um falsches Denken zu heilen und dir die rechtmäßige Erfahrung dessen, wer du wirklich bist, zukommen zu lassen. Es ist der Wunsch deiner Seele, dich zum Göttlichen zurückzuführen – dich nach Hause zu bringen.

 

Die Absicht deiner Seele besteht darin, sich selbst über die Erfahrung kennenzulernen – und so das Göttliche kennenzulernen und zu erkennen. Denn deine Seele begreift, dass du und das Göttliche eins sind, auch wenn dein Verstand diese Wahrheit leugnet und dein Körper dieser Leugnung entsprechend handelt. Deshalb solltest du in den Augenblicken einer großer Entscheidung „den Verstand verlieren“ - besser gesagt, den Verstand aussetzen und etwas Seelenforschung betreiben. Damit soll gesagt werden, dass du nach innen gehst und den Kontakt zu deiner Seele herstellen solltest. Deine Seele begreift, was dein Verstand nicht zu erfassen vermag.

 

Wenn du deine Zeit mit dem Versuch verbringst, herauszufinden, was das „Beste“ für dich ist, werden deine Entscheidungen von Vorsicht bestimmt sein und du wirst ewig brauchen, um dich überhaupt zu entscheiden. Zudem kommt hinzu, dass du eine Reise in einem Meer von Erwartungen beginnst, in dem du, wenn du nicht aufpasst, untergehen wirst. Es geht also für dich darum, auf deine Seele zu hören! Um deine Seele zu hören, musst du auf deine Gefühle hören, denn die Seele spricht in Gefühlen zu uns. Folge deshalb deinen Gefühlen und achte und ehre sie.

 

Es mag sein, dass du der Meinung bist, dass Gefühle dich in Schwierigkeiten bringen könnten. Diese Einstellung mag schon deshalb nicht verwundern, weil du in der Vergangenheit mehr auf den Verstand als auf deine Gefühle (deiner Seele) gehört hast. In Wirklichkeit werden dich deine Gefühle - wird dich deine Seele - nie in Schwierigkeiten bringen, denn deine Gefühle sind deine Wahrheit.

 

Du kannst selbstverständlich auch weiterhin ein Leben führen, in dem du nie auf deine Gefühle hörst und nie deinen Gefühlen folgst. Vielleicht ziehst du es weiterhin vor, jenes Gefühl – das du je nach Situation wahrnimmst - durch den Filter deines Verstandes laufen zu lassen. Nur zu ... treff weiterhin deine Entscheidungen auf Grundlage der Situationsanalyse deines Verstandes. Aber erwarte keine Freude bei dieser Vorgehensweise und keine Wahrnehmung des Bewusstseins dessen, der du-wirklich-bist. Bewusstheit erlebst du nur durch unbekümmertes und bedenkenloses Handeln auf Grundlage von Gefühlen - und das ist eines der wichtigsten Voraussetzungen auf dem Weg zu „dauerhafter Zufriedenheit“ und „dauerhaftem Glück“. Wenn du auf deine Seele hörst, wirst du wissen, was das „Beste“ für dich ist - denn das Beste für dich ist das, was für dich wahr ist. Wenn du eine Erfahrung erschaffst, die sich auf deine jetzige Wahrheit gründet - statt auf eine Erfahrung zu reagieren, die auf einer vergangenen Wahrheit basiert -, bringst du ein neues „Ich“ hervor.

 

Der Grund, warum du so lange brauchst, um die erwählte Realität zu erschaffen, ist eben deshalb: weil du deine Wahrheit bisher nicht gelebt hast. Erkenne die Wahrheit (deine Wahrheit), und die Wahrheit wird dich frei machen. Doch wenn du die Wahrheit erst einmal erkennst, dann solltest du nicht ständig deine Meinung darüber ändern. Es wird nicht ausbleiben, das der Verstand sich ebenfalls wieder bemerkbar mach: Hier ist dein Verstand, der herauszufinden versucht, was das „Beste“ für dich ist. – Lass dich nicht darauf ein und unterbrech sofort an der Stelle den Kontakt zu deinem Verstand und komme wieder zu „Sinnen“. Denn das ist damit gemeint „wieder zu Sinnen kommen“. Es geht um eine Rückkehr zu dem, was du fühlst und nicht was du denkst. Deine Gedanken sind einfach nur Gedanken, mentale Konstruktionen und „erfundene“ Schöpfungen deiner Verstandeskraft. Aber deine Gefühle sind real, wirklich und wahr. Gefühle sind die Sprache der Seele. Und deine Seele ist deine Wahrheit.

 

Erschaffe also deine Zukunft in Übereinstimmung mit deiner Seele - und erlebe deine eigene neue bewusste Realität. Eine Realität, in der du wahre Zufriedenheit und wahres Glück erlebst.

 


neu