Glücksbringer 23


Wenn wir nicht nach innen gehen - gehen wir leer aus


Wenn du nicht den Weg zu deinem inneren Selbst - zu deiner Seele (dem Teil des Göttlichen) findest - werden dir die wichtigsten Empfindungen und Erfahrungen als spirituelles Bewusstsein in deinem Leben fehlen. Ein Bewusstsein, das dir deine eigene Identität - dessen wer-du-wirklich-bist - fühlen und wahrnehmen lässt und dir tiefe Zufriedenheit und wahres Glück bereitet. Ohne den Zugang zu deiner Seele, deren tiefe Wahrnehmung und dem bewussten Einbeziehen in dein tägliches Leben, wird es in deinem Leben immer eine Leere geben und du niemals tiefe Zufriedenheit und wahres Glück erfahren und erleben.

 

Sicherlich gehst du als Mensch ohne dieses Bewusstsein materiell nicht leer aus. Auch dein Geist kommt ohne den Zugang zu deinem Inneren gut zurecht und es wird ihm an nichts fehlen. Das Leben bietet dir reichlich Möglichkeiten dich von dem Zugang zu deinem Inneren, deiner Seele, abzulenken. Und da deine Seele sich nicht selbst zu erkennen gibt und sich nicht aufdringt, bliebe dir das Bewusstsein von deinem eigenen Inneren, deiner Seele, verborgen.

 

Irgendwann in deinem Leben, kommt einmal der Moment - oder auch öfter -, wo du dir die Fragen stellst: „Woher komme ich? ... warum bin ich auf dieser Erde? ... was ist der Sinn meines Lebens? ... und wohin gehe ich, wenn ich diese Erde wieder verlasse?“ Wenn du darauf keine zufriedenstellenden Antworten erhältst - und die wirst du in der Regel bisher in der Vergangenheit nicht erhalten haben - bleibt eine Leere in deinem Leben. Vorübergehend kannst du diese Leere sicherlich mit materiellen Dingen füllen. Dir wird ja durch die Medien ausreichend signalisiert, was dir „angeblich“ zum wirklichen Leben fehlt - zum Beispiel: „Geld und Gold für ein sorgenfreies Leben!“ Das materielle Leben mag dir viele schöne Dinge anbieten, deren angenehme Seiten man nicht leugnen kann und deren Genuss zweifellos ist. Aber - ist das wirklich alles? ... ist das das wahre Leben? ... Gefühle der tiefen Zufriedenheit und des wahren Glücks stellen sich nicht ein - obwohl du fast alles schon in deinem Leben hast und genießen kannst. Daher an dieser Stelle noch einmal der Hinweis: „Wenn du nicht nach innen gehst, gehst du leer aus!“

 

Jesus hat an einer Stelle in der Bibel schon den Hinweis gegeben: „Das Himmelreich ist inwendig in euch!“ Er hat aber auch gesagt: „Wenn wir nicht werden wie die Kinder, werden wir nicht das Himmelreich schauen“ (habe ich als eigenes Kapitel verwendet und steht direkt in Verbindung mit diesem Kapitel). Das Himmelreich (auch Himmel) ist spirituell betrachtet das Gegenstück von der Hölle!

 

Auch in diesem Kapitel noch einmal die Kurzbeschreibung über den Begriff „Hölle“: Hölle ist nicht das, woran du bei dem Begriff denkst, und du erfährst sie nicht aus Gründen, wie die Religion davon berichtet. Die Hölle ist die Erfahrung des schlimmstmöglichen Resultats deiner gewählten Optionen, Entscheidungen und Schöpfungen. Sie ist die natürliche Konsequenz eines jeden deiner Gedanken, die das Göttliche leugnen oder „nein“ sagen zu dem, wer-du-bist in Beziehung zum Göttlichen. Sie ist der Schmerz, den du durch falsches Denken erleidest. Doch selbst der Begriff „falsches Denken“ ist missverständlich, weil es in diesem Sinn nichts gibt, was falsch ist. Die Hölle ist das Gegenteil von Freude. Sie ist das Unerfülltsein. Sie ist das Wissen über wer-und-was-du-bist und das Scheitern, dies zu erfahren. Sie ist weniger und geringer sein. Das ist die Hölle! - und für deine Seele gibt es keinen schlimmeren Zustand.

 

Wenn du dagegen den Weg nach innen gefunden hast - zu deiner Seele, da wo die Wahrheit (das Göttliche) zu Hause ist -, wirst du Erkenntnisse über das wahre bewusste Leben erlangen, so wie es vom Göttlichen für dich erdacht wurde. Mit jeder neuen Erkenntnis über das wahre spirituelle Leben, dem Wissen darüber und letztlich dem einbeziehen in dein tägliches Leben, wirst du immer mehr den Himmel auf Erden erleben und damit tiefe Zufriedenheit und wahres Glück.

 

Schon das Wissen über das Gesetz von Ursache und Wirkung lässt dir das Leben völlig anders betrachten. Alles physische Leben funktioniert in Übereinstimmung mit diesem Naturgesetz. Wenn du die Zusammenhänge dieses Gesetzes verstehst, wüsstest du, dass du alles sein, tun und haben kannst – und das ohne Sorge, dass es sich dabei um etwas Ungehöriges handelt und ohne Angst auf Vergeltung oder Bestrafung. Was dir wie Bestrafung, wie ein Fehler, wie Pech, Schicksal oder das Böse erscheint, ist nichts weiter als ein sich selbst bestätigendes Naturgesetz.

 

Wenn du dieses Gesetz verstehst und danach lebst, dann würdest du das Leben auf physischer Ebene meistern und würde sich dein Selbst nie wieder in Schwierigkeiten befinden. Du würdest keine Lebenssituation mehr als Problem erachten, würdest bevorstehende Ereignisse nicht mit Bangen entgegensehen und allen Sorgen, Zweifel und Ängsten einfach ein Ende bereiten. Du würdest den „Himmel auf Erden“ erleben - und du würdest über alle Freiheit, alle Freude, allen Frieden, alle Weisheit, alles Verstehen und die Macht des Geistes, der du bist, verfügen.

 

Um dieses Gesetz zu verstehen und um weitere Wahrheiten des Lebens zu erhalten, musst du den Zugang zu deinem Innern - zu deiner Seele (und somit zum Göttlichen) - finden. Die meisten Menschen hatten bisher diesen Zugang nicht, weil sie ihn zum einen nicht gesucht haben und zum anderen ihr bewegendes Leben sie daran gehindert hat. Wir Menschen sollten wissen, in der Hektik des Lebens werden wir keinen Zugang zu unserem Innern bekommen. Wenn du also das Bedürfnis hast, das du mit dem Göttlichen reden möchtest - um z. B. Fragen beantwortet zu bekommen - dann suche einen Moment der Ruhe und Stille in deinem Leben und spreche das Göttliche einfach direkt an.

 

Auch wenn das Göttliche sich bisher nicht in deinem Leben bewusst zu erkennen gegeben hat, es war und ist immer gegenwärtig. Nicht das Göttliche wendet sich von uns ab, sondern die Menschen wenden sich von dem Göttlichen ab. Wenn du dich also dem Göttlichen zuwendest, wird es auch dein Gespräch oder deine Gedanken wahrnehmen - dessen kannst du dir sicher sein. Das Göttliche wird dir durch deine Gedanken antworten bzw. durch deine Gedanken mit dir kommunizieren. Das ist dann damit gemeint, dass du die innere Stimme wahrnimmst. Zu diesem Thema erfährst du mehr in meinem „Lifebook – Das Buch des Lebens“ in dem Kapitel „Wie Gott mit uns Menschen redet“.

 

Also frage das Göttliche - was es auch für Fragen sein mögen. Das Göttliche wird sich etwas ausdenken, um dir die Antwort zu bringen. Außer der schon beschriebenen inneren Stimme, die du wahrnimmst, wird es sich des ganzen Universums bedienen. Also sei wachsam. Dieses Buch „Die Glücksbringer“ ist z. B. eine Möglichkeit, mit der das Göttliche mit dir spricht und dir Antworten auf deine Fragen übermittelt. Du kannst auch eine Frage stellen und dann das Buch niederlegen. Sei aufmerksam und halte deine Augen und Ohren offen. Höre den Worten des nächsten Liedes, dem du lauschst. Achte auf Informationen im nächsten Artikel, den du liest. Ein Bericht, ein Thema oder eine Information im Fernsehen oder im Radio. Der Inhalt des nächsten Films, den du dir anschaust. Die beiläufige Äußerung der nächsten Person, die du triffst. Auch über deine Gefühle, die du als Flüstern eines Flusses, eines Ozeans oder einer Brise vernimmst, kann das Göttliche über deine Seele mit dir kommunizieren. Das Göttliche wird zu dir kommen, wenn du es einlädst. Du wirst dann verspüren und wahrnehmen, dass es da ist - und immer da war.

 

Hast du erst einmal den Kontakt zu deinem Innern - zum Göttlichen - hergestellt, wirst du diesen Kontakt immer häufiger suchen, bis dieser Kontakt nicht mehr abreißt und immer gegenwärtig ist. Ein Zustand der Vollkommenheit - der bewussten Wahrnehmung des völligen Einsseins mit dem Göttlichen. Schon auf dem Weg zu diesem Bewusstsein, wird sich dein Leben völlig verändern. Du wirst das Leben mit all seinen Möglichkeiten im Sein, Tun, und Haben unbeschwerter genießen - aber immer weniger davon brauchen.

 

Wende dich also mehr und mehr von der Hektik des Lebens und deren Treiben ab und suche die Stille in dir - und finde dort die wahre Zufriedenheit und das wahre Glück und damit den wahren Reichtum des Lebens. Das materielle Leben kann dir diesen Reichtum nicht bieten. Die meisten Menschen sind ständig auf der Suche nach immer mehr, nach immer größer, besser, schneller, weiter und erfolgreicher. Und sie trachten auch nach immer mehr Macht, Besitz und Reichtum. Aber egal wie viel wir Menschen davon auch besitzen oder besitzen werden, es wird nie genug sein, weil das Wichtigste fehlt. Haben wir aber den Zugang zu unserem Inneren hergestellt und ist Bestandteil unseres Lebens, dann erlangen wir damit eine Zufriedenheit und einen Reichtum, der über allen Dingen des natürlichen Lebens steht. Wir gelangen damit zu einer inneren Zentriertheit und sind in uns ruhend, weil wir unsere eigene wahre Identität angenommen haben und wissen, wer-wir-sind.

 

Mit diesem neuen Bewusstsein hört das Leben in Unrast auf und du wirst nicht länger nach Dingen suchen müssen, die dir ein falsches Wertegefühl vermittelt haben. Du bist an dem Punkt des wahren Bewusstseins des Seins - deines Seins - angelangt. Du trachtest deshalb nicht mehr nach Erfolge im Leben, Verbesserungen deiner Lebensbedingungen, materiellen Besitztümern und Reichtum. Du brauchst all die Dinge nicht mehr - aber genießt sie dennoch, wenn sie sich ergeben.

 

Wenn alle Menschen an diesem Punkt ihres Bewusstseins angelangt wären, würde sich unser Leben auf diesem Planeten Erde vollständig verändern. Es gäbe keine Machtausübung mehr, weil keiner mehr nach mehr trachtet. Es gäbe keinen Hass und keinen Neid mehr, da jeder bereit wäre von seinem Besitz abzugeben und somit keine unsozialen Verhältnisse mehr gäbe. Diese beiden Aspekte hätten ebenfalls zu Folge, dass es auch keine Gewalt und keine Kriege mehr gäbe. Es wären wahrhaft paradiesische Verhältnisse. Wir haben diese Verhältnisse nur deshalb noch nicht, weil die Masse der Menschen, die wahren inneren Werte noch nicht kennen bzw. noch nicht kennen gelernt haben. Alle Meister, die auf dieser Erde gelehrt haben - wie Buddha und Jesus -, haben uns auf diesen Weg hingewiesen. Wann werden wir Menschen endlich bereit sein, diesen Weg nicht nur oberflächlich anzunehmen - wie dies in einigen Religionen der Fall ist - sondern auch in der Tiefe unseres Inneren. Aber warten wir nicht erst auf die Veränderungen durch unsere Mitmenschen, sondern seien wir einer der Ersten, die diesen Weg geht und damit ein Licht in der Welt wird.

 

Wenn du als Leser dieses Buches und dieses Kapitels den Weg zu deinem Inneren - zu deiner Seele und damit zum Göttlichen - findest, wirst du automatisch zu einem Licht in dieser Welt. Die Mitmenschen werden dieses Licht wahrnehmen, werden sich nach und nach auch danach ausrichten und damit wird sich die Welt nach und nach verändern.

 

Der Weg des Menschen zu seinem Inneren ist der Weg in eine neue Zukunft - eine Zukunft des Friedens, der Harmonie, der Zufriedenheit und des vollkommenen Glücks.

 


neu